Saisonabschluß Bogen

 

 

Am Freitag den 30.10.2015 beendeten die Rosenholz-Bogenschützen mit einer Abschlußfeier in der Rosenholzhütte ihre Außensaison.
Abteilungsleiter Josef Huber konnte dazu wieder zahlreiche Freunde des Bogensports begrüßen. Bereits am späten Nachmittag wurde dabei auf dem Bogenfreizeitgelände eine Saisonabschlußscheibe mit dem Motiv eines Hirsch ausgeschossen welche von Rainer Wildfeuer gestiftet wurde.
Es beteiligten sich 25 Schützen, jeder Schütze hatte sieben Pfeile zur Verfügung, das Ergebniss wurde zusammengezählt. Wobei den Schützen diese Zahl (55) nicht bekannt war. Genau dieses Ergebniss erzielte dabei Gabriele Gabler die somit die diesjährige Saisaonabschlußscheibe gewann. Auf den weiteren Plätzen folgten Monika Todt, Walter Siglmüller und Robert Vielberth die jeweils eine Tasse gewannen.
Im Anschluß an das Schießen wurden durch die beiden Abteilungsleiter Josef Huber und Christian Mühlbauer noch die Vereinsmeister WA-3D-Jagdschießen gekürt.
Ein solcher Abend gibt auch Gelegenheit danke zu sagen für die geleisteten Arbeiten das ganze Jahr über, sei es Einweiserdienste, Platz und Gerätepflege, Trainer- und Nachwuchsarbeiten. Dank gilt aber auch den Anliegern des Bogensportgeländes, Grundstückseigentümern des Jagdparcours und der Jägerschaft so Huber.

Die Ergebnisse:

Blankbogen Herren Schützenklasse:

1. Josef Lehrer 215 Ringe

 

Instinktivbogen Herren Schützenklasse:

1. Robert Vielberth (185), 2.Mike Ott (160), 3. Siegfried Klan (145)

 

Langbogen Herren Schützenklasse:

1. Richard Kerscher (155), 2. Christian Mühlbauer (150), 3. Lothar Kerscher (110)

 

Compoundbogen Herren:

1. Lorenz Kerscher (195/11), 2. Andreas Freihoffer (195/8), 3. Alfred Malterer (140)

 

Instinktivbogen Jugend:

1. Vivien Klan (175)

 

Instintivbogen Damenklasse:

1.Madlen Klan (120), 2. Gabriele Gabler (80)  

 

Zusätzliche Informationen