Preisschafkopfen 2016

 

Die Rosenholzschützen veranstalteten ihr Preisschafkopfen im Gasthaus Meier. 112 Kartler ( 28 Tische) spielten im ersten und Zweiten Durchgang um Sieg, Punkte und Augen bei Spiel und Solo. Und längst ist das urbayerische Schafkopfspiel keine reine Männerdomäne mehr, wie eine Reihe hübscher Damen in der Runde bewies, die ebenfalls dem "Schafkopf" frönen - oder wie es früher oft hieß: "Dem Teifl sei`m Gebetbüchl"  Dank der schnellen Auswertung von Andreas undChristian Schweiger standen die Platzierungen fest: Klaus Henseler und Josef Kneitinger nahmen die Siegerehrung vor und gratulierten den Siegern. Mit 103 Punkten gewannGerhard Holler aus Cham das
Preisschafkopfen und erhielt als Preisgeld 250 Euro, Helmut Aumer aus Litzling gewann als zweitplatzierter 150 Euro. Über den 3. Platz einenEssensgutschein von 75 Euro für die Weiberwirtschaft Kalsing freute sich Engelbert Roith aus Neukirchen- Balbini. Die nachfolgend Platzierten hatten frei Auswahl  bei denzahlreichen Sachpreisen.
Kein Glück hatte an diesen Abend Fritz Brantl aus Roding, er musste sich mit dem "Trostpreis" zufrieden geben, er erhielt eine Flasche Wein, eine Stange Wurst und das Päckchen Spielkarten zum Üben für sein nächstes Turnier.

 

Mehr dazu:

Einladung

Ergebnisliste

 

Zusätzliche Informationen