7. Bogenschiessen in Gewandung

 

Über 70 Bogenschützen in Gewandung nahmen am 7. Bogenschießen in Gewandung teil. In zwei Runden mussten neben der gewohnten Disziplin mit Kunsttieren auch ungewohnte Sonderziele wie z.B. ein Pendelschuss, Cloudschuss, schießen während des Gehens, Schnellschießen und anderes absolviert werden. So mancher musste dabei auch noch gegen die störende Gewandung kämpfen. Bei Entfernungen von bis 40 Meter sucht man dann schon eine Zeit lang. Zwischendurch konnte man sich an den Ständen umsehen und so manches Zubehör ergänzt werden oder sein Glück auf einen Glücksschuss versuchen. Vor der Siegerehrung konnte man sich noch mit einem Krautfleisch stärken. Es war wieder ein schönes Turnier – Vielen Dank.

Bei einem sogenannten Glücksschuss konnte jeder sein Glück versuchen und einen von 4 Preisen gewinnen.

1.Preis: einen Langbogen - gestiftet von Bogenbauer Günter Kurz aus Amberg - gewonnen von Heinz Reissner
2.Preis: ein geschmiedetes Messer - gestiftet vom Mitglied Richard Kerscher - gewonnen von Andrea Huber
3.Preis: einen Satz Mittelalterpfeile - gestiftet von Günter Kurz - gewonnen von Ronja Neske
4.Preis: ein 5 Liter Fass Bier - gestiftet von den Bogenschützen - gewonnen von Michael Noderer
 

Einladung

Ergebnisse Blankbogen

Ergebnisse Primitivbogen

 

Zusätzliche Informationen