Landesmeisterschaft

 

 

Im Januar fand in der Mehrzweckhalle im Sportpark Schwarzenfeld die Landesmeisterschaft im Bogenschießen WA Halle 2016 des OSB statt.
Und dabei hieß es wieder "Alle ins Gold". Rund 70 Bogenschützen kämpften dabei nicht nur um die Meisterschaft des Oberpfälzer Schützenbundes, sondern zugleich um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Bad Segeberg. Wer den Sprung zu den nationalen Titelkämpfen geschafft hat, wird sich aber erst in den nächsten Wochen erweisen, wenn die Qualifikationsringzahlen bekanntgegeben werden. Darunter waren auch neun Bogenschützen von Rosenholz Unterlintach. Diese hatten natürlich im Vorfeld fleißig trainiert und der Trainingseifer hatte sich am Ende auch ausgezahlt. Die Entfernung betrug für alle Schützen 18 Meter auf Scheiben - je nach Alter - von 122 bis 40cm. Größe. Die Schützen hatten zwei Minuten Zeit jeweils drei Pfeile ins "Gold" zu schießen. In der Schülerklasse Blankbogen erreichten Manuela Todt mit 311 Ringen den ersten Platz, vor Ihrer Schwester Angelika mit 255 Ringen. In der Klasse Langbogen Herren gewann Christian Mühlbauer sen. mit 452 Ringen. Josef Lehrer belegte in der Klasse Instinktivbogen Herren mit 492 Ringen den zweiten Platz und Robert Vielbert mit 464 Ringen den undankbaren vierten Platz. Franziska Huber siegte mit 405 Ringen in der Jugendklasse mit dem Instinktivbogen. Andrea Huber (458), Gabriele Gabler (377) und Madlen Klan (375) belegten die Plätze eins bis drei in der Damenklasse Instinktivbogen. Besonders erfreulich schnitten die Damen in der Mannschaftswertung ab, hier siegten Andrea Huber, Gabriele Gabler und Madlen Klan mit einer Gesamtringzahl von 1210.
Für die Rosenholz-Bogenschützen war es ein gelungener Auftakt in das neue Sportjahr 2016.

 

Zusätzliche Informationen