Landesmeisterschaft Halle 2018

 

Landesmeisterschaft Halle 2018 am 3./4. Februar in Weiding

Bogenschützen von Rosenholz Unterlintach erhalten Medaillen

 

Am 3. und 4. Februar fanden in der Sporthalle der Grundschule Weiding die Landesmeisterschaften Bogen Halle 2018 des Oberpfälzer Schützenbundes statt. Die Bogenschützen Rosenholz waren mit 11 Schützen (9 Erwachsene und 2 Nachwuchsschützen) vertreten, um sich mit Schützen aus der gesamten Oberpfalz zu messen

 In der Schülerklasse Instinktivbogen belegten Todt Angelika und Todt Manuela die ersten zwei Plätze , die mit Gold- und Silbermedaille belohnt wurden. Zwei hoffnungsvolle Nachwuchsschützinnen!

 

 Wie nicht anders zu erwarten, belegte Josef Lehrer in der Klasse Instinktiv Master (trotz gerissener Bogensehne – ein schneller Austausch erfolgte)  den ersten Platz und trug  Gold nach Hause.

 Die Langbogenklasse Master führte bis zur Halbzeit ein Schütze des BSC Bärnau an, doch Robert Vielberth konnte sich in der zweiten Runde  mit 8 Ringen Vorsprung den ersten Platz und somit Gold sichern.

 Trotz sehr guter Leistungen in der Compoundklasse Herren, fielen unsere beiden Schützen Heuberger Johann und Todt Thomas  auf Platz vier und sechs.

 Bei der Mannschaftswertung ( 3 Schützen einer Klasse) belegten die Schützinnen Klan Madlen, Huber Andrea und Todt Monika (Instinktiv Damen) den ersten Platz mit 990 Ringen.

Die Mannschaft „Langbogen Herren“ (Vielberth Robert, Tausendpfund Walter und Ott Mike) erreichte den zweiten Platz.

 

Zusätzliche Informationen