Freundschaftsturnier

am 23. Februar 2014 fand das 10. Freundschaftsturnier mit den Bogenschützen aus Voithenberg statt.

 

Zum Freundschaftsturnier trafen sich am Sonntagnachmittag die Rosenholz-Bogenschützen mit den Schützen von "Drei Wappen Voithenberg" am Bogenfreizeitgelände in Unterlintach. Seit 2004 besteht eine Freundschaft zwischen beiden Vereinen, so dass der Wettbewerb heuer bereits zum zehnten Mall stattfand. Jede Mannschaft konnte mit beliebig viel Schützen antreten. Ingesamt nahmen dreißig Schützen in verschiedenen Bogenklassen mit Blank- und Visierbügen am Wettbewerb teil und konnten dabei ihre Treffsicherheit unter Beweiss stellen. Geschossen wurde auf fünfzehn Stationen und zwei Sonderscheiben die am Bogengelände aufgebaut waren. Die Ergebnisse der Schützen eines jeden Vereines wurden zusammengezählt und durch die Teilnehmerzahl dividiert, somit wurde ein Mittelwert erzielt. Am Ende gewannen die Bogenschützen "Drei Wappen Voithenberg" mit einem Ergebnis von 260:251 den neuen Wanderpreis. Nachdem auf der bisherigen Freundschaftsscheibe kein Platz mehr für die Gewinner war, ging diese nach siebenmaligen Gewinn, in den Besitz der Gäste über. Die Schützen aus Drei Wappen Voithenberg ließen es sich nicht nehmen und stifteten einen neuen Freundschafts-Wanderpreis, eine Baumscheibe aus Olivenholz mit Beschriftung für weitere Jahre. Abteilungsleiter Josef Huber dankte den Gastbogenschützen aus Voithenberg mit ihrer Abteilungsleiterin Susan Forycki sehr herzlich und übergab die Scheibe. Im Anschluss wurde die Freundschaft mit gemütlichen Ausklang in der Rosenholzhütte gefestigt.  

 

 

Abschlußfoto vom 10. Freundschaftsturnier

 

Zusätzliche Informationen