Wuida Haufa Abensberg

Da wir 2013 keine Startplätze mehr beim Turnier der Abensberger Schützen erhielten, wurde am 15.03.2014 ein Freundschaftsturnier „Rosenholz“ mit „Wuida Haufa“ anberaumt. Ein paar Regenschauer konnten uns die Freude nicht nehmen zu unseren Bogenkollegen zu fahren. Es erwartete uns ein sehr anspruchsvoll gestellter Parcours, der manchem Schützen einiges an Können abverlangte. Wirklich schöne Schüsse auf sehr gekonnt gestellte Ziele – einfach traumhaft! Super Verpflegung und ein toller Wanderpokal waren natürlich Anreiz genug unsere Bestleistungen zu geben. Es schossen jeweils 18 Schützen beider Vereine. Das Endergebnis wurde durch die Schützenzahl dividiert. Und somit stand klar, dass die Gastgeber die besseren Schützen waren. Doch sollte auch nicht die Kameradschaft mit unseren Bogenfreunden zu kurz kommen. Dunkles Bier, nette Gespräche und witzige “Sticheleien“ ließen den Tag harmonisch und freundschaftlich ausklingen. Zu bemerken wäre noch, dass wir ein Fass Bier, ein 3D-Tier und einen Vogelnistkasten dem Freundschaftsverein überreichten. Alles in allem – ein gelungener Tag mit sehr netten Bogenfreunden! 

 

DSCN2649 DSCN2650 DSCN2651 DSCN2652 DSCN2653 DSCN2654 DSCN2655 DSCN2660 DSCN2663 DSCN2666

Zusätzliche Informationen