Herbstturnier 2015

Zu ihrem mittlerweile 11. Herbst-Bogenturnier hatten die Unterlintacher Bogenschützen am letzten Sonntag eingeladen. Bei ausgezeichneten Herbstwetter konnte Vereinsbogenleiter Josef Huber dazu wieder fast 100 Bogenschützen aus nah und fern begrüßen. Nach der Gruppeneinteilung ging es dann auch schon los. Der angrenzende Wald bot wieder eine hervorragende Kulisse für die Bogenschützen. Ingesamt waren es 32 Tiere, wie Fuchs, Fasan, Reh, Hirsch und andere Waldbewohner die an zweimal 16 Stationen aufgebaut waren und bei der Pirsch durch den Wald ausfindig gemacht und möglichst zielgenau getroffen werden mussten. Bis zu drei Pfeilen konnte jeder auf die Attrappen loslassen, so gelang dies nicht immer. Einige davon waren so platziert, das man sich beim Schießen bücken oder strecken musste, um sie zu treffen. Jeder versuchte sein Glück in verschiedenen Disziplin wie Primitiv-, Revurve-, Compound- oder dem Langbogen. Nach dem ersten Durchgang gab es Mittagessen, bei dem sich jeder Indianer und Robin Hood für den zweiten Durchgag stärken konnte. Auch Kaffee und selbstgebackene Kuchen wurden für die Schützen angeboten. Man sieht, das der Bogensport heute nicht nur was für Herren ist, sondern auch Damen, Schüler und Jugendliche stellten ihr Können unter Beweis. Nach Ende des Turnieres waren allen gespannt auf die Platzierungen der einzelnen Wertungen. Bei einem Glücksschuss gab es drei Preise zu gewinnen. Vor der Preisverteilung dankte Josef Huber allen Helfern dieses Jagdturnieres mit einem kleinen Geschenk.

Mehr dazu:

Herbsturnier.pdf

Einladung.pdf

Ergebnisse.pdf

Zusätzliche Informationen